KICKER-CUP-NEWS

Samstag, 15.06.2002
(rujpa)
Mit großen Erwartungen sind die Romarios heute zum letzten Spiel der regulären Saison gegen den Hauptkonkurrenten im Kampf um die Playoffs Sturm Gras angetreten. Lediglich 1 Punkt Abstand auf die Gräser und Rasenschach bedeutete, daß R&J im Falle eines Sieges SG die Punkte direkt abnehmen konnte, um sich aus eigener Kraft zu qualifizieren.
Entsprechend kampfbetont war die Atmosphäre dann auch während des Spiels. Besonders die Gräser attackierten nicht nur fußballerisch sondern auch verbal. Die Romarios ließen sich provozieren und wurden ebenfalls laut, daher kann das ganze Spiel mitnichten als schön oder sonst irgendwie positiv bezeichnet werden.
Sportlich gesehen war das Glück heute mit den Gräsern, die nach dem 0:0-Halbzeitstand im Schnelldurchgang 3 Sonntagsschüsse irgendwie ins Tor brachten. In den direkt darauffolgenden Minuten fielen zwar noch 2 Tore für Romario & Julia, aber der vierte Treffer von Sturm Gras machte alle Playoff-Hoffnungen der Romarios zunichte.
Damit ist R&J - trotz einer furiosen Aufholjagd und fantastischen Spielen in der Rückrunde - zum zweiten Mal in Folge raus aus den Playoffs. Die Ursache liegt allerdings nicht in dem verlorenen Spiel gegen Sturm Gras sondern in der völlig missglückten Hinrunde; insofern sind also starke Parallelen zur vergangenen Saison erkennbar, wo die Romarios ebenfalls einen miserablen Start erwischten, sich in der Rückrunde dann wieder nach vorne spielten, um dann im Endspurt knapp zu scheitern.
In der Abschlußtabelle liegen die Romarios in dieser Saison daher auf dem undankbaren 5. Platz und müssen sich auf das nächste Jahr freuen ... dann hoffentlich von Anfang an in ähnlicher Form wie zuletzt.

Zurück zur vorherigen Seite