KICKER-CUP-NEWS

Samstag, 08.06.2002
(rujpa)
Bei hervorragendem Wetter fand heute das traditionsreiche Gipfeltreffen zwischen BSG und R&J statt. Romario & Julia waren ohne Christian, Arnulf und Jürgen angereist; der Geschäftsführer spielte seine erste Partie nach seiner Rückkehr aus Griechenland und wollte allen beweisen, daß der Höhenflug der letzten Spiele nichts mit seinem Fernbleiben zu tun hatte, und selbst der Finanzvorstand ließ sich zum ersten Mal seit der Hinrunde wieder blicken. Für die Romarios hatte das Spiel eindeutig Finalcharakter (wie schon die Spiele zuvor, Anm. d. Red.), eine Niederlage würde mit ziemlicher Sicherheit das Aus für die Playoffs bedeuten, denn Sturm Gras - der direkte Playoff-Qualifikations-Kontrahent - war leider nicht gestolpert (wie R&J am vorletzten Spieltag haben die Gräser ihre Punkte am grünen Tisch gekriegt, weil VJ7 das Spiel abgesagt hat, Anm. d. Red.).
Die Motivation von Romario & Julia drückte sich nach Anpfiff in einem sehr druckvollen Spiel aus, in welchem leider viele Chancen vergeben wurden und andererseits einige Möglichkeiten von BSG nur durch die grandiose Torwartleistung vereitelt wurden. In der ersten Halbzeit war das Spiel daher relativ ausgeglichen, was das Pausenergebnis von 1:1 treffend dokumentiert. Das Tor der Romarios ging dabei auf das Konto von Andreas Berberich, der sein Pensum von z. Zt. 1 Treffer pro Partie beeindruckend aufrecht erhält.
In der zweiten Halbzeit verstärkte R&J das Spiel nach vorne, was sich schnell in einem Tor von Paul bezahlt machte, der momentan kaum eine Torchance ausläßt. Trotz der auffällig guten Defensivarbeit von Martin und Basti B. ergatterten BSG noch einige gefährliche Tormöglichkeiten, die aber ausnahmslos vom fantastischen Torwart herausgefischt wurden (wieso bist du sonst Feldspieler, Fidschy? Anm. d. Red.). Martin orientierte sich in den letzten 20 min. stark nach vorne, vergab aber eine 100%ige nach der anderen, bis er einen Abpraller vom gegnerischen Torwart (übrigens direkt nach einer vergeigten Chance, Anm. d. Red.) mit voller Wucht ins Netz ballerte.
In den Schlußminuten ging es dann noch munter rauf und runter, einige gefährliche Szenen auf beiden Seiten, aber der Schlußpfiff besiegelte den 3:1-Erfolg der Romarios, die in einem guten Spiel alle Chancen für die Playoffs gewahrt haben, da sie nach wie vor 1 Punkt hinter Sturm Gras und Rasenschach sind.
FAZIT: "Oh-ne Arnulf, ziehn wir ins Playoff!
Oh-ne Arnulf, ziehn wir ins Playoff!" (neuer R&J-Schlachtruf (Remix) created by Tommy & Berbel).

Zurück zur vorherigen Seite