KICKER-CUP-NEWS

Samstag, 01.06.2002
(rujpa)
Die Saison neigt sich dem Ende zu und die Spannung steigt: werden Romario & Julia die Playoffs noch erreichen? Den unglaublichen Sieg gegen die Socken (17:2) und die dabei erzielten neuen Rekorde (s. Rubrik Statistik) im Rücken und mit noch 4 Punkten Abstand auf einen Playoff-Platz traten die Romarios 3 Spieltage vor Schluß im LPG-Derby gegen die Kicker Cup-Newcomer von Monaco di Bavaria an, die die Ehre haben, die Nachfolgemannschaft von Romario & Julia am Luitpold-Gymnasium zu sein, wenngleich dies auch eine schwere Bürde bedeutet, denn das Erbe einer Legende anzutreten ist schließlich niemals einfach.
Die Legende war ohne Geschäftsführer Philipp Lenner aka Fidschy angereist, der seit 2 Wochen mit Ehefrau und R&J-Mitglied Jane in der Sonne von Griechenland brät. Da er jedoch auch beim letzten Spiel schon nicht mit von der Partie war, konnten die Romarios nur hoffen, daß sich sein Fehlen ähnlich auswirkte wie zuletzt.
Doch R&J tat sich zu Beginn des Spiels noch ein wenig schwer gegen die "Kurzen": zwar erzielte Jörg nach einer Dreifach-Direkt-Kombination mit Jürgen und Tommy das 1:0, aber darüber hinaus war in den ersten 30 min. noch viel Sand im Getriebe. Ein Anknüpfen an die fantastische Leistung des vorherigen Spieltags schien nicht möglich. Erst kurz vor dem Pausentee setzte der R&J-Präse Tommy mit einem strammen Schuß das psychologisch wichtige 2:0 ins Netz.
Nach der Halbzeitpause schienen die Romarios plötzlich wie befreit und begannen wieder furios aufzuspielen: der zur R&J-Tormaschine avancierte Paul bugsierte den Ball noch 4x ins Tor, Philipp holte einen lupenreinen Hattrick - also direkt hintereinander - Marki und Berbel trafen jeweils einmal und Jörg machte seinen zweiten Treffer. Christian und Jürgen blieben torlos, und auch
Basti B. und Thalle hatten - wie im letzten Spiel - kein Glück.
Monaco die Bavaria hatte spätestens ab der 2. Halbzeit nicht einmal mehr den Hauch einer Chance; zu übermächtig walzten die Romarios alles nieder und beförderten den Ball ein ums andere Mal ins Tor.
Zum Schluß lautete das Ergebnis 12:1 für R&J und ein neuer Kicker Cup-Rekord ist geboren, denn während des 8-jährigen Bestehens der Liga hat es noch keine Mannschaft geschafft, in zwei aufeinanderfolgenden Spielen 29 Tore zu schiessen. Diese immense Torzahl hat natürlich auch die Tordifferenz von R&J auf Vordermann gebracht: +16 Tore lassen erahnen, wie durchwachsen die Saison v.a. in der Hinrunde eigentlich gelaufen war.
Romario & Julia bleibt weiterhin auf dem 5. Tabellenplatz, holt aber bis auf 1 Punkt auf Sturm Gras auf, die 0:5 gegen die Nippl-Kickers gestolpert sind. Rasenschach gewinnt zwar 5:0 gegen die Socken, hat aber ein Spiel mehr gemacht. Damit können die Romarios nun mehr denn je auf die Playoffs hoffen, denn falls das nächste Spiel gg. BSG gewonnen wird, könnte man im letzten Spiel Sturm Gras direkt die Punkte abnehmen, selbst wenn Rasenschach gegen die Müden gewinnt.
FAZIT: "Oh-ne Fid-schy, ziehn wir ins Playoff!
Oh-ne Fid-schy, ziehn wir ins Playoff!" (neuer R&J-Schlachtruf created by Tommy & Berbel).

Zurück zur vorherigen Seite