KICKER-CUP-NEWS

Montag, 27.05.2002
(rujpa) Quo vadis Romario & Julia? Insbesondere in sportlicher Hinsicht schien es in dieser Saison - in Fortsetzung der vorherigen Saison - oftmals nicht klar zu sein, ob sich die Mannschaft wieder zu alten Erfolgen schiessen kann. Nach dem Desaster gegen die Nippl-Kicker am 12. Spieltag hätte wohl jeder dies verneint. Und wie letzte Saison bangen die Romarios um den Einzug in die Playoffs. Die 3 Punkte gegen Vinnie Jones 7 vom 14. Spieltag waren da natürlich willkommen, allerdings wurden diese nicht auf dem Platz erworben, sondern aufgrund einer wiederholten Spielabsage durch VJ7 (wir erinnern uns an das abgesagte Spiel der Hinrunde, Anm. d. Red.). So mußten sich die Romarios, die auch noch mit geschwächtem Team anreisen mußten (ohne Fidschy, Philipp, Marki, Jörg, Christian Berenz, Marco, Thorsten), am vergangenen Samstag gegen die Killerstreptosocken beweisen.
Und die Romarios überraschten mit einem Fußballspiel, welches nur noch aus alten Überlieferungen aus glorreichen Tagen bekannt war, als Romario & Julia noch regelmäßig neue Rekorde aufstellte, Titel gewann und den Kicker-Cup dominierte. Um es gleich vorwegzunehmen: die Socken wurden einfach überrollt und verheerend - um nicht zu sagen "VERHEERENDST" - mit 17:2 geschlagen! (15 Tore Unterschied! Neuer Vereinsrekord!) Die Romarios zelebrierten ein Fußballfest, welches man nur noch mit Worten wie
"majestätisch", "königlich", "imperial" oder auch "kaiserlich" (auf wen spielt das wohl an?, Anm. d. Red.), "genial", "überirdisch", "unglaublich", "nicht mehr mit Menschenverstand zu fassen" oder "BOOAH EY" beschreiben kann. Aufgrund der plötzlich wiedererflammten Spielfreude und Ballsicherheit wurden die Socken zu Statisten degradiert, die sich spätestens nach dem 4:0 in ihr Schicksal ergaben und dem 7:0-Halbzeitstand nichts mehr zu entgegnen hatten.
Den Torreigen eröffnete dabei Stefan mit einem Dropkick ins linke untere Eck nach einer Flanke von rechts durch Thalle. Gemäß dem Motto "Ball-rund-muß in Tor-eckig"
hämmerten Paul (6!), Martin (3), Jürgen (4), Alf (2), Berber (1) sowie Tommy (1) das Leder noch 16-mal ins Netz. Lediglich Thalle und Basti B. blieben torlos. Ein weiterer spektakulärer Treffer von Jürgen kurz vor der Halbzeit wurde nicht gegeben, sondern als hohes Bein gepfiffen, dies ist in einem solchen Spiel jedoch wohl zu verschmerzen. Der Preis für das schönste Tor geht allerdings an die Berbel: nach einem schnellen Doppelpaß mit Tommy, der den Ball mit der Hacke zurücklegt, schnippe't er den Ball direkt ins rechte Kreuzeck! WOW! Die natürliche Umgebung des Balls ist bekanntlich das Tor und Romario & Julia schickte den Ball mit aller Macht nach Hause. Von der 1. min. an schienen sich die Romarios schienen nach Bierdeckelhausen verabschiedet zu haben, und sie planten nicht zurückzukommen.
Ab dem 13:1 der 60. Spielminute versuchte sich die Mannschaft allerdings nur noch an "Hacke-Spitze-1-2-3": besonders Basti B. schoss aus allen Lagen (davon 3 Pfostenschüsse), um nicht leer auszugehen. R&J erzielte nur noch 4 weitere Treffer, es hätten gut und gerne noch 10 Tore fallen können, aber ein Spiel hat bekanntlich lediglich 90 Minuten.
Fazit: Romario & Julia - The spirit of superiority.

Zurück zur vorherigen Seite