KICKER-CUP-NEWS

Montag, 06.05.2002
(rujpa)
Viel hatte sich der Präsident Tommy Gaber für seinen ComeBecker im Kicker-Cup vorgenommen, denn Romario & Julia trat gegen den alten Erzrivalen Nippl-Kickers an, gegen den früher die Meisterschaften ausgefochten wurden. Mit zwei Ex-Alt-Nippl-ex-Romarios (Mad und Daniel) und Brasilien-Trikots mögen sich die Nippls zwar seit ihrer Wiedergeburt in der vorangegangenen Saison zur spielstärksten Mannschaft der Liga gemausert haben, die konkurrenzlos viele Tore schießt, aber ein Angstgegner waren sie für R&J noch nie. Das beweist bspw. die Begegnung der Hinrunde, in der sich die gut spielenden Romarios nur knapp mit 2:3 geschlagen geben mußten. Mit entsprechendem Selbstvertrauen u.a. zusätzlich angefacht durch den Präsidenten (s. Gästebuch) und dem Willen, es bei diesem Spiel besser zu machen, traten Romario & Julia zur Rückrunden-Begegnung am vergangenen Samstag gegen die Nippls an.
Zunächst wurden die Fans jedoch geschockt, als sie merkten, daß einige Leistungsträger der Romarios nicht teilnehmen würden: Christian, Martin, Thalle, Paul, Marki und Jörg blieben dem Spiel fern. Insbesondere das unangekündigte und unentschuldigte Fehlen von Martin und Thalle (Diplom-Vergabe am Abend ... EIN kurzer Anruf hätte drin sein müssen, Jungs! Anm. d. Red.) war ein Schlag für die Mannschaft und versetzte v.a. den Präsidenten und den Geschäftsführer in Rage.
Der verbliebene Rest von Romario & Julia (Tommy, Fidschy, Philipp, Jürgen, Alf, Suave, Berbel, Stefan)
trat daher mit geschwächter Abwehr an, aber versuchte sich dennoch auf das Spiel zu konzentrieren und die Moral hochzuhalten.
Doch die erste Halbzeit zeigte schnell, daß die Nippls nichts anderes vorhatten, als die Romarios wegzuputzen. 3 Tore, von welchen der zu diesem Zeitpunkt im Kasten stehende Philipp zumindest das Letzte auf seine Kappe nehmen muß, wurden reingehämmert, während R&J versuchte, das Spiel in den Griff zu bekommen. Zwar spielten sie in der gesamten ersten Halbzeit gar nicht mal so schlecht, der Anschlußtreffer zum 1:3 durch Jürgen gelang jedoch erst kurz vor Ende der Halbzeit.
In der willkommen Halbzeitpause schienen die Romarios ihre Gedanken zu ordnen: eine neue taktische Ausrichtung wurde erdacht und die individuellen Fehler angeprangert
. Gestärkt und hochmotiviert kamen sie wieder auf das Spielfeld zurück, was schnell mit einem weiteren Tor durch Stefan zum 2:3 belohnt wurde. Die Romarios schienen nun ihre Chance zu spüren und spielten nun offensiver, doch ein plumper Torwartfehler vom eingewechselten Keeper Tommy verursachte das 2:4 für die Nippl-Kicker. Obwohl noch ein halbe Stunde zu spielen war, schien die Moral von R&J wie hinweggewischt, denn was sich nun ereignete glich mehr aufgescheuchten Hühnern als einer Fußballmannschaft. Besonders Suave und Berbel schienen einen miserablen Tag erwischt zu haben, dazu gesellte sich die Panik der restlichen Mannschaft ... es brach ein spielerisches Chaos aus, das aus Orientierungslosigkeit, individuellen Fehler und einfach grottenschlechtem Fußballspiel bestand und noch vier (!) weitere Treffer der Nippls nach sich zog. Der Pfiff des Schiedsrichters erlöste die Romarios schließlich aus ihrem Delirium und führte ihnen das 3:8-Desaster vor Augen.
FAZIT: Eine grausame Klatsche, die wir so nie wieder erleben wollen!

Zurück zur vorherigen Seite