KICKER-CUP-NEWS

Sonntag, 28.04.2002
(rujpa)
"Wir wollen endlich wieder in die Playoffs!" legte Romario & Julia-Präsident Tommy Gaber das Saisonziel nach dem 4:3-Erfolg gegen die Müden vom letzten Spieltag fest. Nach einjähriger Playoff-Abstinenz (wir erinnern uns an die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte) und einer mäßigen Hinrunde 2001/2002, wollten es die Romarios am 11. Spieltag endlich wieder wissen! Als Tabellensechster mit 11 Punkten aus 9 Spielen trennten die Romarios lediglich zwei Punkte von einem Playoff-Platz (Vinnie Jones 7 mit 13 Punkten). Mit entsprechender Motivation ging man daher in das gestrige zweite Spiel der Rückrunde gegen den Tabellendritten Dynamo Rasenschach.
Der Spielverlauf ähnelte jenem des vorangegangenen Spiels ... diesmal jedoch mehr für die Gegenseite.
Die Motivation schien mit dem Anpfiff verpufft, denn R&J spielte einfach schwach: geringe Laufbereitschaft, fehlende Spielfreude und schwaches Zweikampfverhalten zogen ein Tor der Rasenschachler in der ersten Halbzeit nach sich.
Auch nach dem Seitenwechsel glich das lust- und hilflose Spiel der Romarios mehr dem schwachen Gekurve von Formel 1-Pilot Heinz-Harald Frentzen (sorry Berbel! Anm. d. Red.) statt dem feuerroten Siegeszug eines Michael Schumacher (yeah Baby! Anm. d. Red.). Rasenschach ließ sich dank fehlender Gegenwehr also nicht lange bitten und legte noch zwei weitere Tore nach.
Mit einem 0:3 schien das Spiel nun entschieden, die drei Punkte verloren ... doch plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft! Ab der 60. min. besann sich R&J auf alte Tugenden: Kampfbereitschaft, Siegeswille und lautes Geschrei! Gepaart mit einer guten Portion Spielwitz, die auf einmal aus dem Nichts zu kommen schien, starteten die Romarios eine dramatische Aufholgjagd, die in der 77. min. mit Paul's Anschlußtreffer zum 1:3 seinen Anfang nahm. Obwohl das Polster von Rasenschach noch ausreichend schien, verstärkte Romario & Julia weiter den Druck auf das gegnerische Tor, und nur 4 min. später (81. Spielminute) fiel so das 2:3 durch Jörg. Rasenschach begann nun zu zittern, aber die Romarios waren jetzt klar dominant: nach nur 2 weiteren Minuten (83. min.) erzielte Paul sein zweites Tor zum Ausgleich. In den letzten Spielminuten versuchte R&J alles, um das Spiel noch zu gewinnen, aber trotz der Dominanz und guter Torszenen beendete der Schiedsrichterpfiff weitere Bemühungen der Romarios und besiegelte das 3:3-Unentschieden.
Fazit: Zwar war die Aufholjagd furios, aber die Mannschaft war einfach zu spät aufgewacht. Dank dem schwachen Gekicke der ersten 60 min. muß sich Romario & Julia weiterhin mit dem 6. Tabellenplatz (12 Punkte) und einem 3 Punkte-Abstand auf einen Playoff-Platz (Müden neuer Tabellenvierter mit 15P) begnügen.

Zurück zur vorherigen Seite