KICKER-CUP-NEWS

Sonntag, 21.04.2002
(rujpa)
Die Winterpause ist vorüber! Nach den durchwachsenen Leistungen der Hinrunde wurde sich Winterspeck angefressen, dem Alkoholkonsum hingegeben, unzählige Zigaretten geraucht (Rothändle ohne), der Liebeslust gefrönt und trotz alledem Sprüche geklopft bis zum Abwinken. Doch mit dem Beginn der Rückrunde hat sich Romario & Julia auf die eigenen Tugenden besonnen und sämtliche Laster über Bord geworfen, um sich - an alte Erfolge anknüpfend - wie Phoenix aus der Asche zu erheben und die frohe Botschaft unter das Volk zu bringen: We're back!
Das Rückrundenauftaktspiel des gestrigen Samstag zeigte auch sogleich die Auswirkungen der neuen Enthaltsamkeit: Am neuen Kicker-Cup-Austragungsort (Spielgelände des ZHS) wurden die spielstarken Mannen von den Emmeramsmüden in einem torreichen Match 4:3 besiegt! Trotz der fehlenden Mittelfeldspieler Philipp und Tommy (verletzt) sowie den Abwehrrecken Martin und Christian präsentierte sich Romario & Julia zumindest über weite Strecken des Spiels in einer Form, die auch der Hinrunde gut getan hätte. Über 60 min. war R&J die spielbestimmende Mannschaft. Die Spielfreude wurde in zahlreiche Torchancen gemünzt, von welchen 4 Tore verwandelt wurden: Neuzugang Stefan führte sich mit dem 1:0 gleich richtig in die Mannschaft ein; es folgten Treffer von Jilmaz, Paul und Alf.
Ab der 70. min. brach die Leistung jedoch plötzlich ein: zunächst fing sich R&J innerhalb von wenigen Minuten zwei überflüssige Sonntagsschüsse ein. Sowohl das Abwehrverhalten als auch die Torwartleistung ließen zu diesem Zeitpunkt stark zu wünschen übrig. Die Müden
schöpften neuen Mut, das Spiel wenigstens noch zu einem Unentschieden zu drehen und spielten nun mit mehr Druck. Als dann in der 90. min. noch das dritte Tor fiel, begann bei R&J das große Zittern. Lediglich der Schlußpfiff des Schiedsrichters rettete den Romarios den Sieg ... Fazit: Glücklicher Sieg der Romarios, die zwar über weite Strecken das Spiel dominiert haben, aber in der Schlußphase noch beinahe einen 4:0-Vorsprung verspielt hätten.

Zurück zur vorherigen Seite